Montag, 23. Januar 2012

Marketing Trends 2012

Die Vernetzung hat uns schon lange fest im Griff, dieser Trend wird auch 2012 keinen Einbruch erleiden. Social Media Marketing ist bereits ein Teil unserer Kommunikation und bestimmt unserer tägliches Geschäftsleben. Das Web ist im Begriff immer mehr "Sozial" zu werden. Somit ist Social Media Marketing kein eigenständiger Bereich sondern ein weiteres Werkzeug im Marketing. Dieses Tool darf nicht eigenständig oder separat betrachtet werden, sondern eine Vernetzung und Abstimmung mit allen anderen Werkzeugen ist sinnvoll.


Dabei muss jedem User sein bevorzugter Kanal zur Verfügung gestellt werden, um die gewünschte Information zu erhalten. Es wird in Zukunft nicht zielführend sein einzelne Plattformen zu bearbeiten, man muss sich ein Netzwerk aus der Vielzahl von Möglichkeiten bauen um auch wirklich die gewünschte Zielgruppe ansprechen zu können. 


Ein Satz den wir schon lange im Internet kennen: "Die Konkurrenz ist nur einen Click entfernt", wird sich natürlich auch weiter fortsetzten. Bietet also ein Unternehmen für den User nicht den gewünschten Kanal wird er nicht zögern und seine Wege auf anderen Sites zurücklegen.


Vernetzte Kampagnen mit der richtigen, besten Kanalauswahl wird die strategische Ausrichtung und schlussendlich auch die operative Durchführung beeinflussen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de